| Androstendion |
| Hinweis: | Abnahme frühmorgens zw. 3. und 7. Zyklustag empfohlen
Beurteilung der Ursache einer Androgenämie neben der
Bestimmung von Testosteron und DHEAS. |
| Indikation: | Hirsutismus, angeborene adrenale Hypoplasie
androgenproduzierender Tumor |
| Methode: | IRMA |
| Material: | Serum - 2 ml
| Normbereich | | 0.40 - 0.60 µg/l | bis 12 Jahre | w | | 0.10 - 1.60 µg/l | bis 17 Jahre | w | | 0.51 - 2.54 µg/l | bis 30 Jahre | w | | 0.51 - 2.54 µg/l | bis 50 Jahre | w | | 0.20 - 0.80 µg/l | > 50 Jahre | w | | 0.03 - 0.78 µg/l | bis 12 Jahre | m | | 0.16 - 1,71 µg/l | bis 17 Jahre | m | | 0.82 - 2.70 µg/l | bis 30 Jahre | m | | 0.91 - 2.96 µg/l | bis 50 Jahre | m | | 0.83 - 1.48 µg/l | > 50 Jahre | m |
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